Watershed Geo's Patent angemeldet HydroTurf® Advanced Revetment Technology gewinnt Honourable Mention Award für den IFF Innovation Award 2014

Die Industrial Fabrics Foundation (IFF) hat kürzlich die Empfänger des IFF Innovation Award 2014 bekannt gegeben. Watershed Geo HydroTurf Fortschrittliche Revetment-Technologie (Patent angemeldet) wurde mit dem Honourable Mention Award ausgezeichnet. Vertreter der Stiftung kündigten die Innovationspreise während an Fachmesse für Spezialstoffe 2014 und Fortschrittliche Textilmesse, 7. bis 9. Oktober 2014 in Minneapolis, MN. Gemäß IFF-Website„Fantasie und Inspiration sind die treibenden Kräfte hinter Innovation. Was als großartige Idee beginnt, ist keine Innovation, es sei denn, sie wird in Maßnahmen umgesetzt. Die Fähigkeit, andere zu inspirieren, ist für Innovationen von entscheidender Bedeutung. Das Streben nach Verbesserung; die Bereitschaft, das Normale herauszufordern; Die Leidenschaft und der Glaube an das, was Sie tun - das sind die Merkmale großer Innovatoren. “

HydroTurf™ Querschnitt der fortschrittlichen Deckwerkstechnologie

HydroTurf ist eine einzigartige Technologie zur Panzerung von Faserbeton, mit der Erosion unter schwierigen hydraulischen Bedingungen verhindert wird. Es besteht aus einer reibungsreichen, strukturierten Geomembran mit einer integrierten Drainageschicht, die von einem technischen Kunstrasen überlagert wird, der mit einem hochfesten HydroBinder ™ -Beton gefüllt ist. HydroTurf bietet innovative Vorteile gegenüber herkömmlichen Deckwerklösungen (z. Rock Riprap, Betonpflaster, Gelenkbetonstein, usw). Diese Vorteile umfassen eine überlegene hydraulische Leistung; niedrigere Bau- und Wartungskosten; schnelle, schlagarme und skalierbare Installation; Reduzierung des COXNUMX-Fußabdrucks; und die Ästhetik von Naturrasen.
Der IFF Innovation Award soll Unternehmen aus aller Welt dazu inspirieren, großartige Ideen nicht nur zu entwickeln, sondern umzusetzen. Die Stiftung möchte die Geschichten unglaublicher Unternehmen erzählen, die den Weg in unbekannte Gebiete weisen.
Einige dieser Neulandgebiete für Hydro Turf Advanced Revetment Technology umfassen:

  • Die ausgeprägte Innovation wird dadurch veranschaulicht, dass es kein anderes Erosionsschutzprodukt gibt, das die Leistung, Nachhaltigkeit und Ästhetik von aufweist HydroTurf.
  • Durch die Komponenten des HydroTurf bestehen aus einem Kunstrasen und einer Geomembran. Es ist das einzige Spezialgewebe- / Geosynthesesystem auf dem Markt für gehärtete Erosionspanzerungen / Deckwerke.
  • HydroTurf ist äußerst praktisch, da es aus leicht verfügbaren Materialien (Kunstrasen, Geomembran und Betonfüllung) besteht, für die bekannte Installationsverfahren gelten.
  • HydroTurf ist 30 bis 50% kostengünstiger als herkömmliche Deckwerkssysteme, was ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis schafft, da es eine bessere Leistung erbringt und kostengünstiger ist.

Klicken Sie hier, um das Award-PDF anzuzeigen

2014 IFF Innovation Award Honorable Mention

/2014 IFF Innovation Award Honorable Mention

2014 IFF Innovation Award Honorable Mention

Watershed Geo’s Patent Pending HydroTurf® Advanced Revetment Technology Wins Honorable Mention Award for the 2014 IFF Innovation Award

2014 IFF Innovation Award Honorable Mention

The Industrial Fabrics Foundation (IFF) recently announced the recipients of the 2014 IFF Innovation Award. Watershed Geo’s HydroTurf Advanced Revetment Technology (Patent Pending) was recognized with the Honorable Mention Award. Foundation representatives announced the innovation awards during Specialty Fabrics Expo 2014 and Advanced Textiles Expo, October 7 – 9, 2014, in Minneapolis, MN. According to IFF’s website, “Imagination and inspiration are the driving forces behind innovation. What starts as a great idea isn’t innovation unless transformed into action. The ability to inspire others is vital to innovation. The drive for improvement; the willingness to challenge the normal; the passion and belief in what you are doing – these are the characteristics of great innovators.”

Watershed Geo’s Patent Pending HydroTurf™ Advanced Revetment Technology Wins Honorable Mention Award for the 2014 IFF Innovation Award

HydroTurf™ Advanced Revetment Technology Cross-Section

HydroTurf is a unique, fiber-reinforced concrete armoring technology which is used to prevent erosion under severe hydraulic conditions. It consists of a high-friction, structured geomembrane with an integrated drainage layer overlain by an engineered synthetic turf which is in-filled with a high-strength HydroBinder™ concrete. HydroTurf provides innovative benefits over traditional revetment solutions (i.e., rock riprap, concrete paving, articulated concrete block, etc). These benefits include superior hydraulic performance; lower construction and maintenance costs; rapid, low impact and scalable installation; reduction in carbon footprint; and the aesthetics of natural turf.
The IFF Innovation Award aims to inspire companies from around the globe to not only come up with great ideas, but to make them happen. The Foundation wants to tell the stories of incredible companies who are leading the way to uncharted territories.
Some of these unchartered territories for Hydro Turf Advanced Revetment Technology include:

  • The distinct innovation is illustrated by having no other erosion revetment product that has the performance, sustainability, and aesthetics of HydroTurf.
  • A new market is created due to the components of the HydroTurf consist of a Synthetic Turf and Geomembrane. It is the only specialty fabric / geosynthetic system in the hardened, erosion armoring / revetment market.
  • HydroTurf is extremely practical by being comprised of readily available materials (synthetic turf, geomembrane, and concrete infill) which have known installation procedures.
  • HydroTurf is 30 to 50% less costly than traditional revetment systems which creates a great value proposition as it performs better and is less costly.

….Click Here To View Award PDF

2018-10-22T20:44:25+00:00December 17th, 2014|Awards 2014, News/Blog|