Deponiefunktionen All-in-One-Endkappe und Gassammelsystem

13. Januar 2014 - Atlanta, GA— Nachdem die Tangipahoa Parish Waste Facility (TPWF) of Independence, LA fast ein Jahrzehnt lang Erosionsprobleme bekämpft hatte, fand sie endlich den lang erwarteten Erfolg bei der Abdeckung der staatseigenen (gemeindeeigenen) Deponie, bekannt als Cell 10 (und 11) durch die Installation ClosureTurf™, ein innovatives Dreikomponenten-Endverschlusssystem.

ClosureTurf, Deponie Tangipahoa

Vor der Schließung war die 22 Hektar große Deponie ein 180 Fuß hoher Müllhaufen mit steilen Hängen von stark erodierbarem Boden. TPWF stand unter zunehmendem Druck des Staates, nach früheren gescheiterten Versuchen, Erosionsprobleme mit traditionellen Vegetationsmethoden zu lösen, eine wirksame Lösung zu finden.

„Wir haben es mit dem konventionellen Weg versucht, also Lehm und Mutterboden und Gras. Es hat nicht funktioniert, also ist dies die nächste Alternative“, sagte Site Operations Manager, Terrance Stewart.

Diese Alternative war ClosureTurf™, ein patentiertes Endverschlusssystem, das die Anforderungen der EPA in Untertitel D erfüllt und übertreffen kann.

ClosureTurf™ sammelt Gas horizontal durch sein Oberflächengassystem, ein Verfahren, das wesentlich effektiver und effizienter ist als das arbeits- und ausrüstungsintensive vertikale System von Rohren und Brunnen, das normalerweise von herkömmlichen Deponieverschlusssystemen verwendet wird. Die Emissionen steigen passiv an die Oberfläche und werden unter einer undurchlässigen strukturierten Geomembran gesammelt, wo sie von einem minimalen Vakuumsystem zum Abfackeln oder zur alternativen Energieerzeugung gezogen werden. Entworfen, um als eigenständiges System zu arbeiten oder die Emissionskontrolle für konventionelle Brunnen zu verbessern, hat diese scheinbar einfache Konstruktion die gesammelte Gasmenge erhöht und gleichzeitig den Zeit- und Kapitalaufwand verringert.

Neben der Gassammlung, ClosureTurf™ führt zu erheblichen Einsparungen in einer Reihe von wesentlichen Elementen, einschließlich einer Reduzierung der Kreditnehmerverschmutzung und der Gesamtwartungskosten nach der Schließung.

"Wir gehen davon aus, dass die tatsächliche Wartung, die wir eliminiert haben, mehr als das bezahlen wird, was sie kosten wird", sagte Jeff McNeely, Finanzdirektor von Tangipahoa.

Darüber hinaus hat die Ästhetik des technischen Rasens die Hoffnung geweckt, die Deponie in eine Attraktion für Tangipahoa zu verwandeln.

"Es ist wunderschön. Ich versuche, Burgess dazu zu überreden, es möglicherweise in einen Urlaubsort zu verwandeln“, sagte Stewart.

Schließung der Deponie mit ClosureTurf™ erfüllt auch Titel V, der alle Luftqualitätsanforderungen, Genehmigungen und Compliance-Elemente in einer Genehmigung vereint.

Der Erwerb der Titel-V-Genehmigung – der höchsten und wichtigsten Verordnung in der Deponiebranche – erhöht das Prestige des erfolgreichen ClosureTurf™-Installation auf dieser Deponie in Independence, La und der Mülldeponie von Tangipahoa.

Über ClosureTurf™

ClosureTurf™ wurde speziell entwickelt, um Bodenerosion, Hangintegrität, Gasemission, Kontrolle der Installations- und Wartungskosten, Einhaltung der EPA-Vorschriften und Langlebigkeit von Struktur und Aussehen anzugehen und zu lösen. ClosureTurf™ kombiniert ein patentiertes AGRU America™ Geomembran-Barriere-/Drainagesystem mit einem langlebigen technischen Rasen und einer speziellen Sandfüllung für eine lange Lebensdauer mit überlegener Leistung und Ästhetik. Shaw Industries, ein Unternehmen von Berkshire Hathaway, kooperiert mit ClosureTurf™ im Jahr 2011 zum exklusiven Anbieter von Kunstrasen. ClosureTurf™ übertrifft die Anforderungen von EPA Subtitle D und wurde in vielen Staaten zugelassen und installiert.

Landfill Features All in One Final Landfill Cap and Gas Collection System

January 13, 2014-Atlanta, GA— After combating nearly a decade of erosion issues, Tangipahoa Parish Waste Facility (TPWF) of Independence, LA finally found long awaited success in covering the state-owned (parish-owned) landfill known as Cell 10 ( and 11) by installing ClosureTurf™, an innovative three component final closure system.

ClosureTurf, Tangipahoa Landfill

Prior to the closure, the 22-acre landfill was a 180-foot-high mound of waste with steep slopes of highly erodible soil. TPWF was under mounting pressure from the state to find an effective solution after previous failed attempts at resolving problems of erosion with traditional vegetation methods.

“We tried the conventional way, which is clay and topsoil and grass. It didn’t work, so this [was] the next alternative,” said Site Operations Manager, Terrance Stewart.

That alternative was ClosureTurf™, a patented final closure system which meets and can exceed the requirements set forth by the EPA in Subtitle D.

ClosureTurf™ collects gas horizontally through its Surficial Gas System, a process dramatically more effective and efficient than the labor and equipment-intensive vertical system of pipes and wells typically utilized by traditional landfill closure systems. Emissions passively rise to the surface and are collected underneath an impermeable structured geomembrane where they are pulled by a minimal vacuum system for flaring or alternative energy generation. Designed to work as a standalone system or to enhance emission control for conventional wells, this seemingly simple design has increased the amount of gas collected while at the same time decreasing the time and capital invested.

In addition to gas collection, ClosureTurf™ produces major savings in a number of significant elements, including a reduction of borrower soil and overall post-closure maintenance costs.

“We’re anticipating that the actual maintenance that we’ve eliminated will more than pay for what it is going to cost,” said Tangipahoa Director of Finance, Jeff McNeely.

In addition, the engineered turf’s aesthetic appeal has inspired hopes of transforming the landfill into an attraction for Tangipahoa.

“It’s beautiful. I’m kind of trying to talk [Tangipahoa Parish President Gordon] Burgess into possibly turning it into a vacation spot,” Stewart said.

The landfill’s closure with ClosureTurf™ also meets Title V, which combines all air quality requirements, permits, and compliance elements into one permit.

Acquiring the Title V permit– the highest and single most important regulation in the landfill industry—adds increased prestige to the successful ClosureTurf™ installation at this Independence, La landfill and the Tangipahoa Parish Waste Facility.

About ClosureTurf™

ClosureTurf™ is specifically designed to address and solve soil erosion, slope integrity, gas emission, installation and maintenance cost control, EPA regulation compliance, and longevity of structure and appearance. ClosureTurf™ combines a patented AGRU America™ geomembrane barrier/drainage system with a durable engineered turf and specialized sand infill for a long life of superior performance and aesthetics. Shaw Industries, a Berkshire Hathaway Company, partnered with ClosureTurf™ in 2011 to become its exclusive provider of engineered turf. ClosureTurf™ exceeds requirements of EPA Subtitle D and has been approved and installed in many states.