Timber Ridge ClosureTurf, Solid Water Association of North America (SWANA) Excellence auszeichnungen

ALPHARETTA, Georgia (16. August 2012) – ClosureTurf™, ein Anbieter von Deponieverschlusssystemen mit Sitz in Atlanta, gab heute bekannt, dass zwei Deponien die ClosureTurf™ -System wurden bei den diesjährigen Solid Waste Association of North America (SWANA) Excellence auszeichnungen ausgezeichnet, die auf der Wastecon-Veranstaltung 2012 in National Harbor, Maryland, vom 14.-16. August stattfanden.

SWANA verlieh dem Deponiebesitzer IESI, a Progressive Waste Company (TSX:BIN) (NYSE:BIN), einen Gold Excellence Award für die Timber Ridge Landfill in Richwoods, Missouri in der Kategorie Landfill Gas Control. Durch den Einsatz der innovativen ClosureTurf™ -System ist die Deponie in der Lage, die Kosten für Gassysteme zu senken, alle Gerüche einzudämmen und den laufenden Arbeits-, Wartungsaufwand und die Kosten zu reduzieren. ClosureTurf™ wird auch für die Seneca Deponie in Mars, Pennsylvania verwendet, die mit dem Silver Excellence Award in der Kategorie Landfill Gas Control ausgezeichnet wurde.

<em?“We are thrilled to have the ClosureTurf™ -System von SWANA als führende Lösung für die Kontrolle von Deponiegas anerkannt“, sagte Delaney Lewis, Director of Operations, ClosureTurf™. Die Tatsache, dass ClosureTurf™ kann dazu beitragen, dass aus einst negativen Umweltauswirkungen eine Ware mit wirtschaftlichen und ökologischen Vorteilen wird, die sehr zufriedenstellend ist.“

ClosureTurf™ besteht aus einem UV-beständigen Polyethylengras, das über einer strukturierten Drainagemembran von 50 mil linearem Polyethylen niedriger Dichte (LLDPE) liegt. Durch die Integration der endgültigen Deponiekappe und des Gas Collection Control Systems (GCCS) in ein Produkt, ClosureTurf™ hat den Prozess der Deponieschließung verändert, indem Zeit, Kosten und Umweltbelastung durch die Deponieschließung reduziert wurden. Neben einer besseren Geruchskontrolle, ClosureTurfDie undurchlässige Barriere fängt 100 Prozent der Emissionen ein und erzeugt sehr wenig Kondensat, was letztendlich zu hochwertigem Methangas für die Kraftstofferzeugung führt.

Das SWANA Excellence auszeichnungen-Programm zeichnet herausragende Programme und Einrichtungen für feste Abfälle aus, die die Praxis einer umwelt- und ökonomisch soliden Entsorgung fester Abfälle vorantreiben. Außergewöhnliche Programme werden von SWANA für ihr Engagement anerkannt, effektive Technologien und Prozesse bei Systemdesign und -betrieb einzusetzen, die Gesundheit und Sicherheit der Öffentlichkeit zu fördern und erfolgreiche öffentliche Bildungs- und Öffentlichkeitsprogramme umzusetzen.

ClosureTurf™ Landfills Recognized for Excellence by the Solid Waste Association of North America

/ClosureTurf™ Landfills Recognized for Excellence by the Solid Waste Association of North America

ClosureTurf™ Landfills Recognized for Excellence by the Solid Waste Association of North America

Timber Ridge ClosureTurf, Solid Water Association of North America (SWANA) Excellence Awards

ALPHARETTA, Ga. (Aug. 16, 2012) ­– ClosureTurf™, an Atlanta-based landfill closure systems provider, announced today that two landfills utilizing the ClosureTurf™ system were honored at this year’s Solid Waste Association of North America (SWANA) Excellence Awards held at the 2012 Wastecon event in National Harbor, Md. Aug. 14-16.

SWANA awarded landfill owner IESI, a Progressive Waste Company (TSX:BIN) (NYSE:BIN), a Gold Excellence Award for the Timber Ridge Landfill in Richwoods, Mo. in the Landfill Gas Control category. Through the use of the innovative ClosureTurf™ system, the landfill has been able to reduce gas systems costs, contain all odors and reduce on-going labor, maintenance efforts and costs. ClosureTurf™ is also used for the Seneca Landfill in Mars, Pa., which was awarded the Silver Excellence Award in the Landfill Gas Control category.

<em?“We are thrilled to have the ClosureTurf™ system recognized by SWANA as a leading solution for landfill gas control,” said Delaney Lewis, Director of Operations, ClosureTurf™. The fact that ClosureTurf™ can help turn what was once a negative, environmental impact into a commodity with economic and environmental benefits is very satisfying.”

ClosureTurf™ is composed of a UV-resistant, polyethylene grass laid over a 50-mil linear low-density polyethylene (LLDPE) structured drainage geomembrane. By integrating the final landfill cap and the Gas Collection Control Systems (GCCS) into one product, ClosureTurf™ has transformed the landfill closure process by reducing the time, cost and environmental impact associated with landfill closure.  In addition to better odor control, ClosureTurf’s impermeable barrier captures 100 percent of the emissions while creating very little condensate, ultimately resulting in high-quality methane gas for fuel generation.

SWANA’s Excellence Awards Program identifies outstanding solid waste programs and facilities that advance the practice of environmentally and economically sound solid waste management. Exceptional programs are recognized through SWANA for their commitment to utilizing effective technologies and processes in system design and operations, advancing health and safety of the public and implementing successful public education and outreach programs.

2018-10-22T20:44:33+00:00May 1st, 2013|Awards, News/Blog|