Atlanta, GA – 2. April 2019 – Watershed Geo gab heute bekannt, dass CEO Michael Ayers hat Kyle Ehman mit Wirkung zum 1. April zum Präsidenten ernannt. Die nationale Präsenz des Unternehmens nähert sich 2,000 Hektar installierter Projekte und Watershed Geo hat sich in den letzten drei Jahren bei Umsatz und Mitarbeitern verdoppelt. Watershed Geo ist auf technische Produkte spezialisiert, die die größten Herausforderungen der Erde mit Lösungen lösen, die Risiken reduzieren, den Wartungsaufwand erheblich reduzieren und sich über die Zeit bewähren.

„Der Vorstand und ich sind zuversichtlich, dass Kyle die richtige Person ist, um auf unserer Dynamik aufzubauen, während wir das 10-jährige Jubiläum unseres Flaggschiffprodukts feiern. ClosureTurf, die die Art und Weise verändert hat, wie die Abfalleindämmung dauerhaft und umweltgerecht verwaltet wird“, sagt Ayers. „Kyle und ich haben eine langjährige Beziehung und er bringt gemeinsame Werte und einen Unternehmergeist ein, um ein innovatives Unternehmen wie aufzubauen Watershed Geo. Er wird weiterhin eine entscheidende Rolle in unserer Marktführerschaft spielen und die Veränderungen in den von uns bedienten Branchen stören.“

Ehman bietet einen reichen Erfahrungsschatz, um das Unternehmen in einer rasanten Wachstumsphase zu führen und den Erfolgskurs bei geosynthetischen Anwendungen im zivilen und ökologischen Bereich in verschiedenen Branchen und Abfallströmen fortzusetzen. In den letzten sechs Jahren war er als ständiger Vorstandsmanager für die Shaw Industries Group, Inc., den exklusiven Lieferanten von Watershed Geo's entwickelter Kunstrasen. Shaw Industries, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Berkshire Hathaway, Inc., ist Anteilseigner des Unternehmens. Ehman ist seit über 11 Jahren Präsident von Southwest Greens International, einem Unternehmen, das Shaw Industries 2011 übernommen hat. Ehman wird im Vorstand von Southwest Greens International bleiben.

„Wir freuen uns über die enormen Wachstumschancen von Watershed Geo“, sagt Vance Bell, Vorsitzender und CEO von Shaw Industries. „Es ist ein natürlicher nächster Schritt für Kyle, als Präsident des Unternehmens zu fungieren, um die Bedürfnisse des Teams und des Geschäfts weiter zu stärken und zu erfüllen. Shaw wird ihre Wachstumsbemühungen weiterhin voll und ganz unterstützen.“

In Ehmans neuer Rolle wird er die Betriebsabläufe, den Vertrieb und die Verwaltung des Unternehmens leiten, während er die Effizienz im gesamten Unternehmen fördert und Führungsteams anleitet, die Unternehmensvision umzusetzen. Die Hinzufügung von Ehman ermöglicht es CEO Michael Ayers um die Kernaufgabe des Unternehmens zu erfüllen, ein Innovator und führend beim Schutz und der Widerstandsfähigkeit von zivilen und ökologischen Infrastrukturen zu sein. Dies beinhaltet die Entwicklung strategischer Wachstumspläne, die Kommerzialisierung von über einem Dutzend Patenten, die Bewertung neuer Marktangebote, den Aufbau wichtiger Partnerschaften und die internationale Expansion.

Watershed Geo feiert den 10th Jahrestag seiner ersten ClosureTurf Installation, ein technisch ausgereiftes Kunstrasensystem, das die plagenden Probleme traditioneller Deponieschließungen gelöst hat. Seit dem Start von ClosureTurf, hat das Unternehmen seine patentierte Produktlinie von geosynthetische Lösungen für zivile sowie Umweltanwendungen für Erosionsschutz, Bodenstabilisierung, Abfall Eindämmung und Energieerzeugung.

Ehmans Ernennung erfolgt nach einigen wichtigen Einstellungen im Unternehmen, darunter der Branchenprofi Ming Zhu, Ph.D., zum Director of Engineering und Hydrologie-Experte Bryan Scholl, Ph.D.

„Ich freue mich und fühle mich geehrt, dass mir der Vorstand bei der Übernahme dieser neuen Rolle das Vertrauen entgegenbringt“, sagt Kyle Ehman. „Die Zukunft ist sehr hell bei Watershed Geo. Wir verfügen über ein außergewöhnlich talentiertes Team von Ingenieuren, Außendienst- und Vertriebsprofis, die an Branchenerfahrung und geotechnischem Know-how nicht zu überbieten sind. Als innovatives geotechnisches Technologieunternehmen werden wir weiterhin innovative Produkte und den Einsatz dieser Produkte in neuen vielfältigen Anwendungen und Märkten entwickeln und so viel Potenzial für zukünftiges Wachstum erschließen.“

Über Watershed GeoKunststoffe, LLC
Watershed Geo ist ein Unternehmen für Umweltlösungen, das eine breite Palette von Produkten für das Deponiemanagement und den Erosionsschutz anbietet. Durch erstklassige Materialien und extreme Technik, Watershed Geo Produkte bieten eine verbesserte Leistung und geringere Umweltbelastung und begrenzen gleichzeitig die langfristigen Kosten im Zusammenhang mit Deponiemanagement- und Deckwerksprojekten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Alpharetta, GA, und ist im Internet unter zu finden https://watershedgeo.com  und  LinkedIn

Watershed Geo Appoints Kyle Ehman as President

/Watershed Geo Appoints Kyle Ehman as President

Watershed Geo Appoints Kyle Ehman as President

Atlanta, GA – April 2, 2019 – Watershed Geo announced today that CEO Michael Ayers has appointed Kyle Ehman as President effective April 1. The company’s national footprint is approaching 2,000 acres of installed projects, and Watershed Geo has doubled in revenue and employees in the past three years. Watershed Geo specializes in engineered products that solve earth’s greatest challenges with solutions that reduce risks, significantly reduce maintenance and stand the test of time.

“The board and I are confident that Kyle is the right person to build on our momentum as we celebrate the 10-year anniversary of our flagship product, ClosureTurf, which has changed how waste containment is permanently and environmentally managed,” says Ayers. “Kyle and I have a long-standing relationship, and he brings shared values and an entrepreneurial spirit to growing an innovative business like Watershed Geo. He will continue to play a critical role in our market leadership, disrupting what needs to change in the industries we serve.”

Ehman provides a wealth of experience to help lead the company during a rapid stage of growth, continuing the trajectory of success in civil and environmental geosynthetic applications across several industries and waste streams. For the past six years, he has been heavily involved in the evolution of Watershed’s growth and product expansion as the standing Board Manager representing Shaw Industries Group, Inc., the exclusive supplier of Watershed Geo’s engineered synthetic turf. Shaw Industries, a wholly owned subsidiary of Berkshire Hathaway, Inc., is a shareholder in the company. Ehman has been the President of Southwest Greens International for over 11 years, a company that Shaw Industries acquired in 2011. Ehman will remain on the Board of Southwest Greens International.

“We are excited about the tremendous growth opportunities of Watershed Geo,” says Vance Bell, chairman and CEO of Shaw Industries. “It is a natural next step for Kyle to serve as the company’s President, further strengthening and addressing the needs of the team and business. Shaw will continue to fully support their efforts to grow.”

In Ehman’s new role, he will manage the company’s operations, sales, and administration, while driving efficiencies throughout the company and directing leadership teams to execute on the company’s vision. The addition of Ehman will allow CEO Michael Ayers to carry out the company’s core mission to be an innovator and leader in civil and environmental infrastructure protection and resiliency.  This involves the development of strategic growth plans, commercialization of over a dozen patents, evaluation of new market offerings, establishing key partnerships and International expansion.

Watershed Geo has been celebrating the 10th anniversary of its first ClosureTurf installation, an engineered synthetic turf system that has solved plaguing issues to traditional landfill closure designs. Since the launch of ClosureTurf, the company has expanded its patented line of geosynthetic solutions to provide civil as well as environmental applications for erosion control, soil stabilization, waste containment and energy generation.

Ehman’s appointment follows a couple of key hires in the company, including industry professional Ming Zhu, Ph.D., as Director of Engineering and hydrology expert Bryan Scholl, Ph.D.

“I am excited and honored by the Board’s confidence in me in assuming this new role,” says Kyle Ehman.  “The future is very bright at Watershed Geo. We have an exceptionally talented team of engineers, and field and sales professionals that cannot be matched in industry experience and geotechnical expertise. As an innovative geotechnical technology company, we will continue to innovate products and the use of those products in new diverse applications and markets, unlocking a lot of potential for future growth.”

About Watershed Geosynthetics, LLC
Watershed Geo is an environmental solutions company offering a broad range of products for landfill management and erosion control. Through best-in-class materials and extreme engineering, Watershed Geo products deliver improved performance and reduced environmental impact while limiting the long-term costs associated with landfill management and revetment projects. The company is headquartered in Alpharetta, GA and can be found on the web at http://watershedgeo.com  and on LinkedIn

2019-04-02T10:05:09-04:00April 2nd, 2019|News/Blog|