Stadt Portola
Mülldeponie

Mülldeponie
STANDORT

Portola, CA

Eigentümer

Stadt Portola

Ingenieur

TM-Engineering

Auftragnehmer

Cal Valley Bau
D&E-Konstruktion

Größe/Produkt

10 Acres

Datum abgeschlossen

2014

Die Deponie der Klasse III von Portola befindet sich ungefähr 1.5 Meilen nordöstlich der Stadt Portola. Die Deponie war eine nicht ausgekleidete Deponie mit stark erosiven Böden vor Ort, die langfristige Wartungsprobleme und Probleme mit der Grundwasserverschmutzung verursachten.

Als die Stadt mit dem Schließungsprozess begann, suchten sie nach Optionen außerhalb der traditionellen vegetativen Obergrenze von Untertitel D. Bei der Einführung ClosureTurf® war einer der größten Vorteile die deutliche Reduzierung von Wartungsaktivitäten und Kosten.

„Vor ClosureTurf Als es verfügbar wurde, hatten wir uns die traditionelle vegetative Kappe von Untertitel D angesehen, jedoch einer der größten Vorteile von ClosureTurf ist die Vermeidung langfristiger Wartungskosten“, sagte Tom Valentino PE, der Abfallberater der Stadt Portola, Präsident der TGV Solid Waste Inc ClosureTurf System war die einfache Installation, da wir einen engen Zeitplan hatten, um das Projekt abzuschließen, und zufälligerweise gab es in der Nacht, in der das Projekt abgeschlossen war, einen Sturm, und wir konnten das Projekt pünktlich fertigstellen. Wir gingen mit einer braunen Farbe, um uns in die Umgebung einzufügen. Aus einer kurzfristigen Stabilität und einem langfristigen Wartungsaufwand nach der Schließung ist die ClosureTurf® System war die absolut richtige Entscheidung für die Deponie Portola. “

Nach einem gründlichen Genehmigungsverfahren durch den Stadtrat und die Öffentlichkeit ClosureTurf wurde dem Staat Kalifornien zur Änderung der Genehmigung vorgelegt und genehmigt. Der Arbeitsumfang umfasste das Entfernen der Zwischenabdeckung, die Verbesserung der Entwässerung und den Einbau der ClosureTurf System.

„Aus Sicht der Bauqualitätssicherung ist die Installation einer ClosureTurf Deckungssystem erforderte während des Baus weniger Außendienstpersonal als ein herkömmliches vorgeschriebenes Deckungssystem. Dies führte zu Kosteneinsparungen für die Stadt“, sagte Jake Russell, PE, vom CQA-Beratungsunternehmen Geo-Logic Associates der Stadt Portola. „Die Installation der ClosureTurf Die Abdeckung wurde in deutlich kürzerer Zeit fertiggestellt als andere Perspektiven ähnlicher Größe. Durch das Entfernen der Bodenkomponenten des Abdecksystems wurden bauliche Probleme im Zusammenhang mit der Variabilität und Verfügbarkeit von Bodenmaterialien beseitigt.“

Bei einem Wohngebiet von 1,500 Fuß südwestlich der Deponie war auch kontaminiertes Wasser ein Problem. Viele der Bewohner erhalten Wasser über einzelne Hausversorgungsbrunnen. Da Sand und Kunstrasen wie ein natürlicher Filter wirken, ClosureTurf kann einen sauberen Ablauf mit sehr geringer Trübung liefern. Darüber hinaus sind keine Chemikalien, Düngemittel oder Pestizide erforderlich, um die Vegetation zu erhalten

City of Portola
Landfill

MSW Landfill
LOCATION

Portola, CA

Owner

City of Portola

Engineer

TM Engineering

Contractor

Cal Valley Construction
D&E Construction

Size

10 Acres

Date completed

2014

The Portola Class III landfill is located approximately 1.5 miles northeast of the City of Portola. The landfill was an unlined landfill with highly erosive soils on site causing long-term maintenance issues and ground water contamination problems.

When the city began the closure process, they began looking at options outside of the traditional Subtitle D vegetative cap. When introduced to ClosureTurf®, one of the biggest benefits they considered was the major reduction of maintenance activities and cost.

“Prior to ClosureTurf becoming available we had looked at the traditional Subtitle D vegetative cap however one of the biggest advantages of ClosureTurf is the avoidance of long-term maintenance costs,” stated the City of Portola’s solid waste consultant, Tom Valentino P.E., President of the for TGV Solid Waste Inc. “Another one of the advantages of going with the ClosureTurf system was the ease of installation as we were under a tight time schedule to get the project completed and coincidentally enough there was a storm the night the project was completed, and we got the project done on time. We went with a tan color to blend in with the surroundings. From a short-term stability and a long-term post closure maintenance cost, the ClosureTurf® system was the absolute right decision to make for the Portola Landfill.”

After a thorough process of approval from the City Council and public, ClosureTurf was submitted to the State of California for permit modification and approved. The scope of work included removing the interim cover, making drainage improvements and installing the ClosureTurf system.

“From a quality construction assurance perspective, installation of a ClosureTurf cover system required less field personnel during construction than a traditional prescriptive cover system. This resulted in cost savings to the city,” stated Jake Russell, P.E., of the City of Portola’s CQA consulting firm Geo-Logic Associates. “The installation of the ClosureTurf cover was completed in significantly less time than other similarly sized perspective Subtitle D vegetative cap landfill cover systems with which I have been involved. By removing the soil components of the cover system, construction issues associated with the variability and availability of soil materials were eliminated.”

With a residential neighborhood 1,500 feet South West of the landfill, contaminated water was also a concern. Many of the residents receive water through individual domestic supply wells. Because the sand and engineered turf act as a natural filter, ClosureTurf can provide clean runoff with very low turbidity. In addition, no chemicals, fertilizers or pesticides are required to maintain vegetation.