Ein schnelles und einfach zu installierendes Dreikomponentensystem, das eine ästhetisch ansprechende, kostengünstige Lösung für die Schließung von Deponien schafft.

Mit über 2,500 Hektar und 80 Projekten ist die ClosureTurf Das System zur endgültigen Abdeckung von Kunstrasen und strukturiertem Membranverbund wird schnell zum neuen Standard für endgültige Deponiedeckungen im ganzen Land.

Was ist Closureturf®?

Als Reaktion auf zahlreiche Ausfälle und die schlechte Leistung von Umweltsperrungen auf Deponien haben Ingenieure neue Ansätze untersucht, um eine physikalisch stabilere und umweltfreundlichere Lösung zu finden. Herkömmliche Deponien erfordern während ihrer gesamten Lebensdauer große Mengen an Boden und es fehlt häufig an ausreichendem Boden, um den Bau des Verschlusses abzuschließen. Viele dieser Deponien leiden unter anhaltenden Erosions- und Sedimentationsproblemen. Traditionelle Abdeckungen sind in hohem Maße auf LKW-Böden, schwere zivile Bauarbeiten, laufende Wartungs- und Reparaturarbeiten angewiesen, um ihre Integrität zu gewährleisten. Wir stellen vor ClosureTurf®, eine EPA-, Untertitel-D-konforme Deponieverschlusslösung, die speziell entwickelt wurde, um Bodenerosion, Hangintegrität, Gasemission, Kontrolle der Installations- und Wartungskosten, Einhaltung der EPA-Vorschriften und Langlebigkeit von Struktur und Aussehen zu bekämpfen und zu lösen.

ClosureTurf ist ein patentiertes Dreikomponentensystem, das aus einer strukturierten Geomembran, einem technischen Rasen und einer speziellen Sandfüllung besteht. Die Grundlage des Systems ist eine undurchlässige, hoch durchlässige strukturierte Geomembran. Es bietet die höchsten auf dem Markt verfügbaren Grenzflächenreibungswerte. Die technische Rasenkomponente verleiht dem System ein natürliches Aussehen und Gefühl von Gras und schützt die Geomembran langfristig vor extremen Wetterbedingungen. Die spezielle Sandfüllkomponente befindet sich zwischen den Schaufeln des Kunstrasens und ermöglicht den Handel mit dem System. Gleichzeitig bietet es zusätzlichen Schutz vor Witterungseinflüssen. Wenn benötigt, ClosureTurfDas patentierte Oberflächengassystem ist im System enthalten, um Deponiegasemissionen zu entlüften. ClosureTurf ist schnell und einfach zu installieren und bietet eine ästhetisch ansprechende, kostengünstige Lösung für die Schließung von Deponien.

ClosureTurf® Eigenschaften:

Arten von Anwendungen

ClosureTurf wird als endgültiger Verschluss für verschiedene Arten von Anwendungen verwendet - Mülldeponien für Siedlungsabfälle, CCR-Aufstauungen und Deponien für Versorgungsunternehmen und Industrie, industrielle Nebenprodukte sowie Phosphate und Bergbau

Schützt vor Erosion

ClosureTurf eliminiert 99.9% des Sedimentabflusses im Vergleich zu herkömmlichen Praktiken. Es eliminiert auch dicke Bodenprofile über den Geokunststoffen, um eine größere Stabilität bei steileren Gefällen zu gewährleisten und den Wiederaufbau von Hängen zu reduzieren.

Langes Leben

Die drei langlebigen, hochfesten Systemkomponenten gewährleisten einen langen Schutz vor Betriebs- und Naturkräften und behalten gleichzeitig ein hervorragendes Erscheinungsbild bei stark reduziertem Wartungsaufwand bei.

Schnelles Verschließen

ClosureTurf ermöglicht ein schnelleres Verschließen während der Betriebsdauer der Deponie. Schnelleres Verschließen reduziert Gerüche, verbessert die Effizienz der Gassammlung und verbessert die Einhaltung der Luftqualitätsregeln von Titel V.

Einsparungen bei der Bodenbedeckung

ClosureTurf macht wartungsintensive vegetative Bodenbedeckungen überflüssig und erhöht die Wetterbeständigkeit. Da die endgültige Abdeckung von Böden in der Endphase der Deponielebensdauer schwierig zu lokalisieren und teuer zu platzieren ist, können die daraus resultierenden Einsparungen erheblich sein.

Steilere Abfallhänge

Da Bodenstabilitätsprobleme entweder durch Erdbeben oder Gasdruckaufbau verringert werden, können steilere Abfallhänge verwendet werden.

Wetterresistent

Die Komponenten der ClosureTurf Systemarbeit in Verbindung, um die Abfallmasse gegen die zerstörerischen Kräfte hoher Niederschlagsintensitäten und Hurrikanwinde abzudichten.

Beseitigt die Infiltration der Kappe

Da das Oberflächenwasser nicht durch die hydraulische Leitfähigkeit eines vegetativen Deckentwässerungssystems eingeschränkt wird und nicht mehr in den Abfall eindringen kann, wird die Sickerwasserproduktion an der Quelle unterbrochen.

Reduzierte Auswirkungen auf Wildtiere

Durch die Reduzierung von organischen Stoffen und Nahrungsquellen werden weniger Tiere, einschließlich Vögel, von dem Standort angezogen. Dies ist wichtig auf Deponien in Küstengebieten oder in der Nähe von Flughäfen. Weil die Komponenten der ClosureTurf System bestehen den Geruchs- / Geschmackstest der Tiere nicht, sie kümmern sich normalerweise nicht darum.

Verbesserte visuelle Inspektion

Da die synthetischen Materialien nicht mit dicken Bodenprofilen bedeckt sind, können sie leicht auf Beschädigungen untersucht werden, die, wenn sie identifiziert werden, leicht und kostengünstig repariert werden können. Außerdem werden die meisten Schäden an synthetischen Kappen durch Erdarbeiten während der Bodenverlegung verursacht. Durch Ersetzen der Bodenschicht durch ClosureTurfDies ist kein Problem mehr.

Einfacherer Reklamationszugang

Deponiematerialien sind im Falle einer Deponierückgewinnung für zukünftige Huckepackbereiche oder zukünftige Abfallaufzüge aufgrund von Abfallsiedlung oder vertikaler Ausdehnung leicht zugänglich. Die zusammengesetzte Natur der ClosureTurf Das System ermöglicht den Eigentümern den Zugang zu den Abfällen, ohne die vorhandenen Abdeckböden eines typischen und traditionellen Endabdeckungssystems entfernen zu müssen.

Umweltfreundlich

Der ClosureTurf Das System eignet sich besser für Deponien in sensiblen Gebieten, in denen Bodenerosion und Sedimentation ein Hauptanliegen sind. Während des Betriebs und nach dem Schließen ist kein Bodenverlust vorhanden. Der Bedarf an Leihquellen entfällt, und Schlammteiche können in einfache Regenrückhaltebecken umgewandelt werden. Als direkte Folge sind die damit verbundenen Auswirkungen auf die Umweltkonstruktion viel einfacher zu handhaben.

Produkt- und technische Ressourcen

OPEN TOGGLE (nicht verwenden)
Lorem ipsum dolor sitzen amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur tincidunt mollis ante non volutpat. Nam konsequat diam nec leo rutrum tempus. Nulla accumsan eros nec sem tempus scelerisque. Morbi tincidunt risus magna, posuere lobortis felis.
Was ist der Zweck der Sandfüllung?

Die Sandfüllung ist zusammen mit der Durchlässigkeit des Systems speziell dafür ausgelegt, mehr als XNUMX cm Niederschlag pro Stunde bei minimaler Erosion zu verarbeiten.  Darüber hinaus fungiert der Kunstrasen als Gitter, das den Sand „festhält“, um Erosion zu widerstehen, falls Regenfälle die Fließfähigkeit der Drainageschicht überschreiten. 

Wie steil kann das System verwendet werden?

Der ClosureTurf Das System ist außergewöhnlich stabil und weist eine Grenzflächenreibung von 43 Grad zwischen dem Rasen und dem Super Gripnet auf. Tatsächlich entspricht dies einem Sicherheitsfaktor von mehr als 2.0 für typische Deponiehänge.

Was ist die Langlebigkeit des Systems?

Eine unabhängige UV-Verwitterungsstudie, die an unserem Kunstrasen durchgeführt wurde, verwendete beschleunigte extreme Expositionsbedingungen, um die Halbwertszeit über 100 Jahre anzuzeigen, was durch mehrere unabhängige Bewertungen belegt wurde. Der technische Kunstrasen bietet der Membran auch eine Schutzhülle gegen Hitze und UV-Zersetzung, wodurch die Membran über viele Jahre hinweg funktionsfähig bleibt. 

Wie ist das System verankert?

ClosureTurf wird typischerweise nur am Zeh oder am äußeren Umfangsschwal beendet.  Eine Verankerung gegen Ausziehkräfte ist seitdem nicht mehr erforderlich ClosureTurf Enthält eine reibungsreiche Schnittstelle, die dem Gleiten widersteht. 

Wie widersteht das System dem Windaufzug?

ClosureTurfDie einzigartigen aerodynamischen Eigenschaften bieten Deckungshubwiderstand für Winde mit hoher Hurrikanstärke. 

Fordern Sie Zugriff auf unser Design Center an, um Dokumente wie Leistungstests, CAD-Details, Spezifikationen sowie Konstruktions- und Installationshandbücher zu erhalten.

Videos und Testimonials

Installationsprozess

Erfahren Sie mehr darüber, wie ClosureTurf kann Ihnen bei Ihrem nächsten Abschlussprojekt helfen.

Klicken Sie unten, um einen unserer Vertreter zu erreichen, um weitere Informationen zu erhalten, Produktmuster anzufordern, eine Tour durch eine unserer Einrichtungen zu planen und vieles mehr.

A fast and easy to install, three component system designed to create an aesthetically pleasing, cost-effective landfill closure solution.

With over 2,500 acres and 80 projects in place, the ClosureTurf engineered synthetic turf and structured membrane composite final cover system is quickly becoming the new standard for final landfill covers all across the country.

What is Closureturf®?

As a response to numerous failures and poor performance of environmental closures at landfills, engineers have studied new approaches to establish a more physically stable and environmentally sound solution. Traditional landfills require large amounts of soil throughout their lifespan and are often lacking adequate soil to complete closure construction. Many of these landfills experience on-going erosion and sedimentation issues. Traditional covers are highly reliant on trucking soils, heavy civil construction, on-going maintenance and repairs in order to maintain their integrity. Introducing ClosureTurf®, an EPA, Subtitle D Compliant landfill closure solution that is specifically designed to address and solve soil erosion, slope integrity, gas emission, installation and maintenance cost control, EPA regulation compliance, and longevity of structure and appearance.

ClosureTurf is a patented, three component system comprised of a structured geomembrane, an engineered turf, and a specialized sand infill. The foundation of the system is an impermeable, highly transmissive structured geomembrane. It provides for the highest interface friction values available in the market. The engineered turf component gives the system its natural look and feel of grass while protecting the geomembrane from extreme weather conditions for the long term. The specialized sand infill component is placed between the blades of the engineered turf and allows the system to be trafficked while also providing additional protection from weathering. When required, ClosureTurf®’s patented surficial gas system is included with the system to vent landfill gas emissions. ClosureTurf® is fast and easy to install for an aesthetically pleasing, cost-effective landfill closure solution.

ClosureTurf® Features:

Types of Applications

ClosureTurf is used as a final closure for multiple types of applications–MSW Solid Waste Landfills, Utility & Industrial CCR Impoundments & Landfills, Industrial By-Products and Phosphates & Mining

Protects against erosion

ClosureTurf eliminates 99.9% of sediment runoff versus traditional practices.  It also eliminates thick soil profiles over the geosynthetics to provide greater stability on steeper grades and reduces slope rebuilding.

Long Life

The three durable, high-strength system components ensure a long-life of protection against operational and natural forces while maintaining an excellent appearance with greatly reduced maintenance.

Rapid Capping

ClosureTurf allows for faster capping during the operational life of the landfill. Faster capping reduces odors, improves gas collection efficiency and enhances compliance with Title V air quality rules.

Soil Cover Savings

ClosureTurf eliminates the need for high maintenance vegetative soil covers and increases weather resistance. Since final cover soils are challenging to locate and expensive to place in the final stages of the landfill’s lifespan, the resulting savings can be significant.

Steeper Waste Slopes

Since soil stability problems either through earthquake or gas pressure buildup is reduced, steeper waste slopes can be used.

Weather Resistant

The components of the ClosureTurf system work in conjunction to seal the waste mass from the destructive forces of high rainfall intensities and hurricane force winds.

Eliminates Cap Infiltration

Since surface water is not restricted by the hydraulic conductivity of a vegetative cover drainage system, and can no longer infiltrate into the waste, leachate production is cut off at the source.

Reduced Wildlife Impacts

By reducing organic matter and food sources, fewer animals, including birds, are attracted to the site. This is important at landfills located in coastal areas or near airports. Because the components of the ClosureTurf system do not pass the animals’ smell/taste test, they do not usually bother with it.

Enhanced Visual Inspection

Because the synthetic materials are not covered with thick soil profiles, they are easily inspected for damage, which, if identified, may be easily and inexpensively repaired. Also, most damage to synthetic caps is done by earthwork equipment during soil placement. By replacing the soil layer with ClosureTurf, this is no longer an issue.

Easier Reclamation Access

Landfill materials are readily accessible in the event of landfill reclamation for future piggyback areas or future waste lifts due to waste settlement or vertical expansion. The composite nature of the ClosureTurf system allows owners access to the waste without having to remove the existing cover soils of a typical and traditional final cover system.

Environmentally Friendly

The ClosureTurf system is better for landfills in sensitive areas where soil erosion and sedimentation are a major concern. Soil loss is non-existent during operations and post-closure. Eliminates the need for borrow sources, and siltation ponds can be converted to simple stormwater retention ponds. As a direct result, associated environmental construction impacts are much easier to manage.

Product & Technical Resources

OPEN TOGGLE (don't use)
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur tincidunt mollis ante non volutpat. Nam consequat diam nec leo rutrum tempus. Nulla accumsan eros nec sem tempus scelerisque. Morbi tincidunt risus magna, posuere lobortis felis.
What is the purpose of the sand infill?

The sand infill, along with the system’s transmissivity, is specifically designed to handle more than six inches of rainfall per hour with minimal erosion.  Plus, the engineered turf works as a grid that “locks” the sand in place to help resist erosion should rainfall exceed the drainage layer’s flow capacity. 

How steep of a slope can the system be used?

The ClosureTurf system is exceptionally stable, with an interface friction of 43 degrees between the engineered turf and Super Gripnet. In fact, this equates to a greater than 2.0 safety factor for typical landfill slopes.

What is the longevity of the system?

An independent UV weathering study performed on our engineered synthetic turf utilized accelerated extreme exposure conditions to indicate half-life longevity over 100 years as proven by multiple independent evaluations. The engineered synthetic turf also provides a protective covering for the membrane against heat and UV degradation adding many years of functional life to the membrane. 

How is the system anchored?

ClosureTurf typically is only terminated at the toe or on the outside perimeter swale.  Anchoring to resist pullout forces are not needed since ClosureTurf incorporates a high-friction, interface that resists sliding. 

How does the system resist wind uplift?

ClosureTurf’s unique aerodynamic properties provide cover uplift resistance for high category hurricane force winds. 

Request access to our Design Center for documents such as performance testing, CAD Details, Specifications, Design and Installation Manuals.

Videos and Testimonials

Installation Process

Step 1: Subgrade Preparation Step 2: Anchor Trench Step 3: Geomembrane Deployment Step 4: Geomembrane Welding Step 5: Engineered Turf Deployment Step 6: Engineered Turf Welding Step 7: Specified Infill Deployment Step 8: Specified Infill Placement

Learn more about how ClosureTurf can help you on your next closure project.

Click below to reach one of our representatives for more information, request product samples, schedule a tour of one of our facilities and more.