Watershed Geo ClosureTurf® und HydroTurf® Überlegene Leistung Wenn Sie historischen Regenfällen und starken Winden ausgesetzt sind

In seinem zehnten Jahr der Bodenleistung, ClosureTurf hat seine Fähigkeit bewiesen, Erosionsherausforderungen für Deponie-Endabdeckungen zu lösen. Bis heute wurden über 2,000 Hektar installiert und arbeiten erfolgreich im ganzen Land, sogar in Gebieten, in denen extreme Wetterbedingungen aufgetreten sind.  HydroTurf®, Watershed Geo's fortschrittliches Deckwerkssystem für Hochgeschwindigkeitsanwendungen wie Kanäle, Dämme und Deiche hat sich auch mit Mutter Natur auseinandergesetzt. Die Technologien von Watershed wurden getestet und bedeutenden, wenn nicht sogar historischen Wetterereignissen wie Hurrikanen, extremen Regenfällen, Überschwemmungen, starken Winden und strengen Wintern ausgesetzt. Diese Technologien haben sich unter Bedingungen gehalten, die zu einem vollständigen Auswaschen, Versagen und Neuaufbau traditioneller Lösungen führen würden. Da das Wetter weiterhin viele Teile des Landes beeinflusst, sehen wir uns einige konkrete Beispiele für die Leistung dieser Technologien an.

Getestet bis zum Maximum

Mehrere Tests und Simulationen wurden von Dritten durchgeführt, um die Leistung von ClosureTurf . HydroTurf.

Am Georgia Tech Research Institute, der Iowa State University und der Florida International University wurden Windkanaltests durchgeführt, um die Windauftriebskraft des Kunstrasens zu bewerten. Es zeigte sich, dass der Rasen einzigartige aerodynamische Eigenschaften aufwies, die gegen den Wind reagierten und einen Widerstand gegen die Auftriebskomponente verursachten. Die gemessene Auftriebskraft war geringer als das Gewicht des Rasens und änderte sich in eine nach unten gerichtete Kraft, wenn sich die Rasenblätter durch den Wind zum Boden neigten. Es wurde gezeigt, dass es einem Hurrikan-Wind von 120 Meilen pro Stunde ohne Auftrieb standhält. In der Praxis wurde es an Orten entlang der Atlantik- und Golfküste mit großen Sturmereignissen wie den Hurrikanen Florence, Irma, Matthew, Michael und Dorian ohne Hebung oder Schaden.

Darüber hinaus testete Watershed die HydroTurf die Fähigkeit des Systems, extremen hydraulischen Bedingungen zu widerstehen, die aus erheblichen Stürmen resultieren. Nutzung des Bundesstaates Colorado Die stationäre Gerinne-Testanlage der Universität, die größte ihrer Art in der Welt, lief das System mit einer Strömungsgeschwindigkeit von 40 ft/s, der maximalen Geschwindigkeit, die von der Gerinne erzeugt wird. Diese Prüfung ergab keine Instabilität oder Beschädigung von HydroTurf, und keine Erosion des darunter liegenden Planums. Allein dieser Test hat bewiesen, dass das System die meisten herkömmlichen Deckwerkssysteme wie Ripprap, gegliederte Betonblöcke, Gabionen, Betonpumpmatte usw. übertrifft.

HydroTurf wird auch in Deichanwendungen eingesetzt, bei denen große Sturmfluten zu Ausfällen und übermäßigen Überschwemmungen führen können.  HydroTurf wurde getestet und hielt den größten Wellenüberflutungen von 4 ft . stand3/s/ft (0.37 m3/s/m), die vom CSU Wave Overtopping Simulator angewendet werden könnte. Diese Strömungen sind die energiereichsten Bedingungen für das Überlaufen von Wellen, die in jeder bestehenden Versuchsanlage für das Überlaufen von Wellen erzeugt werden können. Sie repräsentieren einen generischen 500-Jahres-Hurrikan (0.2 Prozent jährliche Überschreitungswahrscheinlichkeit) in New Orleans, LA. Der Test dauerte insgesamt 13 Stunden mit HydroTurf 165,600 ft . ausgesetzt sein3/ft (15,393 m .)3/ m) des kumulierten Wasservolumens. Kein anderes bekanntes Deckwerk wurde 13 Stunden und 165,600 Fuß getestet3/ft des kumulativen Durchflusses.

Beispiele für Projekte, die echte Sturmereignisse erlebt haben

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele dafür, wie sich aktuelle Watershed-Projekte unter schwierigen Bedingungen bewährt haben.

Während der historischen Niederschläge in Pensacola, FL, im Jahr 2014, ClosureTurf bewies seine Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen starke Regenfälle bei Saufley Field Deponie. Das Gebiet verzeichnete in nur einer Stunde Niederschlagsmengen von 5.68 Zoll und innerhalb von 22 Stunden zwischen 26 und 24 Zoll. Nach Angaben der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) war dies der größte jemals aufgezeichnete Kalendertag mit Daten, die bis ins Jahr 1879 zurückreichen. Es wurde geschätzt, dass es sich um ein Ereignis von 1 in 500 Jahren handelt. An der Seite entstand kein Schaden.

 

 

Das Berkeley County Deponie in Moncks Corner, South Carolina, liegt in einer Erdbebenzone und ist anfällig für Hurrikane und Starkregenereignisse. Aufgrund des Potenzials für seismische Aktivitäten und erhebliche Niederschläge ClosureTurf wurde dem traditionellen Bodenabschlussabschnitt vorgezogen. Im Oktober 2015 wurde South Carolina von einem außertropischen Sturm heimgesucht. In einigen Gebieten des Staates gab es Niederschläge, die einem 1-in-1,000-Jahres-Ereignis entsprachen. ClosureTurf wurde während des außertropischen Sturms auf die Probe gestellt, als das Gebiet über ein paar Tage 26 Zoll Regen erhielt. Die umliegende Gemeinde erlebte extreme Überschwemmungen, erhebliche und kostspielige Erosion und Schäden, darunter viele der nahe gelegenen traditionellen bodenbedeckten Deponien. Auf der Deponie von Berkeley County gab es keine Schäden an der ClosureTurf mit minimalem Wartungsaufwand.  ClosureTurf hatte genau das getan, wofür es gedacht war. Auch im Jahr 2016 überlebte es Winde von mehr als 85 km / h von Hurrikan Matthew ohne Schaden und ohne erforderliche Wartung.

 

                        

Port Angeles, Washington, liegt an der Salish Sea in der Straße von Juan de Fuca. ClosureTurf wurde als bevorzugte Methode für den endgültigen Verschluss der Deponie in Port Angeles aufgrund der schweren Stürme und pazifischen Taifune, die zu starken Regenfällen, extremen Winden und schneebedeckten Wintern führen, die in der Region üblich sind. Im Jahr 2016 traf der Supertaifun Songda den Pazifikraum und setzte die Port Angeles Deponie Windböen von über 80 Meilen pro Stunde aus.  ClosureTurf wie vorgesehen ausgeführt und ohne Schaden an den rauen Bedingungen gehalten.

 

 

Kurz nach Abschluss der Kanal C-18 Bankprojekt in Palm Beach Gardens, Florida, hat Hurrikan Irma den Bundesstaat heimgesucht. Der Sturm änderte in letzter Minute die Richtung und eliminierte Palm Beach Gardens vom zentralen Weg des Hurrikans. Das Gebiet erhielt jedoch immer noch Windböen der Kategorie 1 und mehrere Zentimeter Regen. Kanäle im Bereich bis zur maximalen Kapazität gefüllt. Inspektionen des Kanals C-18 kurz nach dem Sturm haben das bewiesen HydroTurf wie geplant durchgeführt hatte. Keine Wartung der HydroTurf System erforderlich war.

Zwei Hurrikan-Ereignisse seit der Installation demonstrieren die überlegene Leistung von HydroTurf. Nur zwei Monate nach der Installation des HydroTurf Kanalverbesserungsprojekt in der Kingsmill Subdivision in Melbourne, Florida, tobte die Sturmsaison mit Hurrikan Matthew, einem Ereignis der Kategorie 3, das am 6. Oktober 2016 eintraf und ein 50-jähriger Sturm für den 25-Stunden-Zeitraum) und 24 mph Winde, die HydroTurf Kanal funktioniert genauso wie geplant ohne Erosion, keine Beschädigung und keine Folgewartung erforderlich. Ein Jahr später, am 10. September 2017, setzte Hurrikan Irma HydroTurf zu einem weiteren Test. Obwohl der Sturm von Kategorie 5 auf Kategorie 1 zurückgegangen war, erreichten die Windböen immer noch ihre Höchstgeschwindigkeit von 94 Meilen pro Stunde mit 10 Zoll Niederschlag. Das HydroTurf Das System hat genau das getan, wofür es entwickelt wurde – Erosion bei erheblichen hydraulischen Ereignissen aufzuhalten und zu verhindern.

Im Jahr 2018, Hurrikan Michael fegte über Columbia, South Carolina, und testete die HydroTurf Kanal an der University of South Carolina. Das Gebiet erlitt Windböen von über 50 Meilen pro Stunde und erlitt Überschwemmungsregen. Das HydroTurf Kanal blieb ohne Erosion oder Beschädigung intakt.

Zuletzt war eine 70 Hektar große Deponieschließung im Bau mit ClosureTurf als Hurrikan Dorian am 5. September 2019 Wilmington, NC, traf. Der Sturm war eine Kategorie 2, da er durch Wilmington ging und 10 bis 11 Zoll Regen und Windböen von 75 Meilen pro Stunde erzeugte.  ClosureTurf hat sehr gut gehalten, ohne das teilinstallierte System zu beschädigen.

ClosureTurf . HydroTurf bieten erhebliche technische Vorteile, einschließlich der Beseitigung von Bodenerosion, verbesserter geotechnischer Stabilität, beschleunigter Bauzeitpläne und reduzierter Wartung nach der Schließung. Diese Vorteile wurden durch umfangreiche unabhängige Labor- und Feldtests sowie durch die reale Leistung bestätigt, wie die oben genannten Ereignisse zeigen.

Für weitere Informationen über Watershed Geo Produkte besuchen www.watershedgeo.com €XNUMX oder rufen Sie 770-777-0386.

All-Weather Protection

/All-Weather Protection

All-Weather Protection

Watershed Geo’s ClosureTurf® and HydroTurf® Superior Performance When Exposed to Historic Rainfalls and Strong Winds

In its tenth year of in-ground performance, ClosureTurf has proved its ability to solve erosion challenges for landfill final covers.  To date, over 2,000 acres have been installed and are performing successfully around the country even in areas where extreme weather has hit.  HydroTurf®, Watershed Geo’s advanced revetment system for high velocity applications such as channels, dams and levees, has also faced off with mother nature.  Watershed’s technologies have been tested and subjected to significant, if not historic weather events including, hurricanes, extreme rainfall, flooding, high winds and harsh winters. These technologies have held up under conditions that would result in complete washout, failure and rebuilding of traditional solutions. With weather continuing to pummel many parts of the country, let’s look at some specific examples at how these technologies are performing.

Tested to the Max

Several tests and simulations have been completed by third parties to ensure the performance of ClosureTurf and HydroTurf.

Wind tunnel testing was conducted at the Georgia Tech Research Institute, Iowa State University, and Florida International University to evaluate the wind uplift of the engineered turf.  The turf was shown to have unique aerodynamic features that reacted against the wind causing a resistance to the uplift component.   The measured uplifting force was less than the weight of the turf and changed to downward force as the turf blades bent towards the ground by wind.  It was shown to resist a hurricane-force wind of 120 mph with no uplift. In real world experience, it has been put to the test at locations along the Atlantic and Gulf Coasts with major storm events such as Hurricanes Florence, Irma, Matthew, Michael and Dorian with no uplift or damage.

In addition, Watershed tested the HydroTurf system’s ability to withstand extreme hydraulic conditions resulting from significant storms. Utilizing Colorado State University’s steady state flume testing facility, the largest of its kind in the world, the system performed at a flow velocity of 40 ft/s which is the maximum velocity generated by the flume. This testing resulted in no instability or damage of HydroTurf, and no erosion of the underlying subgrade soil. This test alone proved that the system outperforms most traditional revetment systems, such as riprap, articulated concrete blocks, gabions, concrete pumpmat, etc.

HydroTurf is also used in levee applications where large storm surges can cause failure and excessive flooding.  HydroTurf was tested and withstood the largest wave overtopping flows of 4 ft3/s/ft (0.37 m3/s/m) that could be applied by the CSU Wave Overtopping Simulator.  These flows are the most energetic wave overtopping conditions that can be produced in any existing wave overtopping experimental facility.  They represent a generic 500-year hurricane (0.2 percent annual exceedance probability) in New Orleans, LA.  The testing continued for a total of 13 hours with HydroTurf being subjected to 165,600 ft3/ft (15,393 m3/m) of cumulative water volume.  No other known revetment has been tested for 13 hours and 165,600 ft3/ft of cumulative flow.

Examples of Projects that Have Undergone Real Storm Events

Below are a few examples of how actual Watershed projects have performed under severe conditions.

During the historic precipitation in Pensacola, FL, in 2014, ClosureTurf proved its durability and resistance to heavy rainfall at Saufley Field Landfill. The area experienced rainfall levels of 5.68 inches in just one hour, and between 22-26 inches within 24 hours. According to National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA), this was the greatest calendar day total on record with data going back to 1879.  It was estimated to be a 1-in-500-year event.  No damage was done to the site.

 

 

The Berkeley County Landfill in Moncks Corner, South Carolina, is in an earthquake zone and an area susceptible to hurricanes and high rainfall events. On account of the potential for seismic activity and significant rainfall, ClosureTurf was chosen over the traditional soil closure section. In October 2015, an extratropical storm hit South Carolina.  Some areas of the state saw rainfall equivalent to a 1-in-1,000-year event. ClosureTurf was put to the test during the extratropical storm when the area received 26 inches of rain over a couple of days. The surrounding community experienced extreme flooding, significant and costly erosion, and damage including many of the nearby traditional soil capped landfills. At Berkeley County Landfill, there was no damage to the ClosureTurf with minimal maintenance.  ClosureTurf had done exactly what it was designed to do.  Also in 2016, it survived 85+mph winds from Hurricane Matthew with no damage and no required maintenance.

 

                        

Port Angeles, Washington, is located on the Salish Sea in the Strait of Juan de Fuca. ClosureTurf was chosen as the preferred method for final closure of the Port Angeles Landfill on account of the severe storms and pacific typhoons resulting in heavy rains, extreme winds and snow-covered winters common to the area. In 2016, Super Typhoon Songda hit the Pacific area exposing the Port Angeles Landfill to wind gusts of over 80 mph.  ClosureTurf performed as designed and held up with no damage to the harsh conditions.

 

 

Shortly after completion of the Canal C-18 bank project in Palm Beach Gardens, Florida, Hurricane Irma struck the state.  The storm shifted directions at the last-minute eliminating Palm Beach Gardens from the central path of the hurricane.  However, the area still received Category 1 wind gusts and several inches of rain.  Canals in the area filled to the max capacity.  Inspections of Canal C-18 just shortly after the storm proved that HydroTurf had performed as designed.  No maintenance of the HydroTurf system was required.

Two hurricane events since installation demonstrate the superior performance of HydroTurf.  Just two months after installation of the HydroTurf channel improvement project at the Kingsmill Subdivision in Melbourne, Florida, the storm season raged with Hurricane Matthew, a Category 3 event hitting on October 6, 2016.  Even with the heavy rain (peaking around a 50-year storm for the six-hour period and a 25-year storm for the 24-hour period) and 70 mph winds, the HydroTurf channel performed just as designed with no erosion, no damage and no follow-up maintenance required.   A year later, on September 10, 2017, Hurricane Irma put HydroTurf to yet another test.  Although the storm had reduced from a Category 5 to a Category 1, wind gusts still maxed out at 94 mph with 10-inches of rainfall.  The HydroTurf system did exactly what it was designed to do – hold up and prevent erosion under significant hydraulic events.

In 2018, Hurricane Michael swept across Columbia, South Carolina, testing the HydroTurf channel at the University of South Carolina.  The area sustained wind gusts over 50 mph and suffered flooding rains.  The HydroTurf channel remained intact with no erosion or damage.

Most recently, a 70-acre landfill closure was under construction with ClosureTurf when Hurricane Dorian hit Wilmington, NC, on September 5, 2019.  The storm was a Category 2 as it went by Wilmington producing 10 to 11-inches of rain and wind gusts of 75 mph.  ClosureTurf held up very well with no damage to the partially installed system.

ClosureTurf and HydroTurf provide significant technical benefits, including elimination of soil erosion, enhanced geotechnical stability, accelerated construction schedule, and reduced post-closure maintenance. These benefits have been validated through extensive independent laboratory and field tests as well as real-world performance as shown by the above events.

For more information on Watershed Geo products, visit www.watershedgeo.com or call 770-777-0386.

2019-10-16T14:38:00-04:00October 2nd, 2019|News/Blog|