Watershed Solar Development bietet innovative Lösungen für die Umwandlung von Deponien und Brachflächen in saubere Energie

ALPHARETTA, GA und EAST PROVIDENCE, RI - 22. November 2019- Watershed Solar Development wurde gegründet, um innovative Deponie- und Brachflächen-Solarenergielösungen anzubieten, die mit ClosureTurf®, ein patentiertes technisches Geokunststoff-Rasenverschlusssystem im Besitz von Watershed Geo. ClosureTurf, der neue Standard für die Umweltleistung, der kürzlich von der EPA zur Schließung von Superfund-Standorten verabschiedet wurde, hat seit langem Probleme mit herkömmlichen Deponie- und Brachflächenschließungskonzepten gelöst. Es ist auch die ideale Grundlage für Solarenergiesysteme, da es die Vegetationspflege, Erosion und die damit verbundenen Risiken und Kosten eliminiert.

ClosureTurf ist an über 80 Standorten mit einer Gesamtfläche von ca. 2,000 Acres installiert und reduziert die Umweltauswirkungen von Deponien und Brachflächen in den Vereinigten Staaten sicher und effektiv. Mehrere dieser Anlagen haben bedeutende und historische Wetterereignisse wie Hurrikane, tropische Stürme und Schneestürme erlebt. ClosureTurf wurde vor kurzem als 250-Hektar-Deponieschließungsmethode am EPA-Superfund-Standort der Mississippi Phosphates Corporation in Pascagoula, Mississippi, ausgewählt, der von unberührten und staatlich geschützten Flussmündungen umgeben ist.

Watershed Solar Development ist landesweit lizenziert und autorisiert von Watershed GeoKunststoffe zur Entwicklung und Installation von Solarenergiesystemen auf ClosureTurf. Watershed Solar Development ist auch landesweit von Watershed Solar lizenziert und autorisiert, um zu vermarkten und zu installieren PowerCap®.  PowerCap ist eine zum Patent angemeldete Solartechnologie, vertrieben und unterstützt von supported Watershed GeoKunststoffe, die das Solardesign optimieren und die Projektökonomie auf folgende Weise maximieren:

  • Bietet ein geotechnisch entwickeltes und getestetes, hochstabilisiertes Solarsystem
  • Verfügt über eine direkte Befestigungsmethode an ClosureTurf ohne Durchdringungen
  • Erzielt die branchenweit beste Leistungsdichte pro Flächeneinheit und für den gesamten Standort
  • Ermöglicht die Installation auf Deponiehängen bis zu 2: 1
  • Beinhaltet eine 40-jährige Leistungsgarantie
  • Macht ClosureTurf in einigen Fällen Anspruch auf die Bundesinvestitionssteuergutschrift

Watershed Solar Development bietet Seelenfrieden ClosureTurf Grundstückseigentümer und -betreiber durch die kombinierte Geotechnik von Watershed GeoKunststoff- und Solarenergie-Expertise von ISM Solar Development. Das Unternehmen priorisiert eine „Do No Harm“-Strategie, um die langfristige Integrität und Leistung von ClosureTurf. Watershed Solar Development integriert ClosureTurf und Solarwartung, um seinen Kunden maximalen finanziellen Nutzen, Qualitätssicherung und Risikomanagement zu bieten.

Watershed Solar Development ist auf Erfolg ausgerichtet. Eine Pipeline von MSW-, Industriedeponie- und Industriebrachenprojekten erreicht insgesamt 125 Megawatt. Das erste Projekt von Watershed Solar Development begann Ende 2019 auf der 22 Hektar großen Sanitärdeponie in Cranston, Rhode Island. Das 3.5-Megawatt-Solarprojekt in der Gemeinde wird Hausbesitzern in Rhode Island Einsparungen bei der Stromrechnung ermöglichen.

„Nach vielen Jahren geotechnischer Bewertungen, Windkanaltests und langfristigen Felddemonstrationen unter extremen Wetterbedingungen sind wir begeistert von dieser Partnerschaft, die Branchenexpertise zusammenführt, um diesen beispiellosen Weg zur Umwandlung von Land von Finanzverbindlichkeiten in langfristige als zuverlässige Vermögenswerte bezeichnet“, sagt Mike Ayers, CEO von Watershed Geo.

„Wir haben aus erster Hand gesehen, wie ClosureTurf bietet Kunden und Gemeinden einen wirtschaftlichen und ökologischen Wert. Darauf wollen wir aufbauen, indem wir zusätzliche Einnahmen, Einsparungen und saubere Energie liefern. Unser Ansatz ist die Hebelwirkung ClosureTurf's einzigartige Eigenschaften, um die Schließung und das Solarergebnis zum Nutzen aller Beteiligten zu verbessern“, sagt Greg Lucini, CEO von ISM Solar Development.

Über uns Watershed Geo & Wasserscheide Solar

Watershed Geo ist ein Unternehmen für Umweltlösungen, das eine breite Palette von Produkten für das Deponiemanagement und den Erosionsschutz anbietet. Durch erstklassige Materialien und extreme Technik, Watershed Geo Produkte bieten eine verbesserte Leistung und geringere Umweltbelastung und begrenzen gleichzeitig die langfristigen Kosten im Zusammenhang mit Deponiemanagement- und Deckwerksprojekten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Alpharetta, Georgia und ist im Internet unter zu finden WatershedGeo und  LinkedIn.

Watershed Solar erfand, entwickelte und besitzt die PowerCap Technologie für den Einsatz auf technischen Geokunstrasensystemen für die Märkte MSW, Industrial und Utilities.   PowerCap wird vermarktet und unterstützt von Watershed GeoSynthetik. Watershed Solar hat seinen Sitz in Alpharetta, Georgia.  PowerCap Informationen finden Sie im Internet unter PowerCap.

Über ISM Solar Development

ISM Solar Development baut Solarenergiesysteme, die Gemeinden sowie öffentlichen und privaten Nutzern im ganzen Land saubere Energieeinsparungen ermöglichen. Ihre Mission ist es, Land ans Licht zu bringen - nicht genutzte und gefährdete Flächen, einschließlich Deponien und Brachflächen, für eine nachhaltige Energiewirtschaft zu nutzen. ISM Solar Development finden Sie online unter ISM Solar.

ISM Solar Development ist ein Geschäftsbereich der ISM Group. Seit 1987 ist die ISM-Gruppe führend in der Innovation in der Elektronikfertigung, einschließlich Netzteilen, Batterie-Backup-Systemen, Magneten, Leiterplatten, Baugruppen und Beleuchtung. Die ISM Group verfügt über Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Indien, China, Taiwan und den Philippinen und verwaltet Niederlassungen an anderen Standorten auf der ganzen Welt. Die ISM Group und ISM Solar Development haben ihren Hauptsitz in East Providence, RI. Die ISM Group finden Sie online unter ISM-Gruppe.

Watershed Geo, Watershed Solar, and ISM Solar Development Announce Formation of Watershed Solar Development

/Watershed Geo, Watershed Solar, and ISM Solar Development Announce Formation of Watershed Solar Development

Watershed Geo, Watershed Solar, and ISM Solar Development Announce Formation of Watershed Solar Development

Watershed Solar Development to Offer Innovative Solutions for Turning Landfills and Brownfields into Clean Energy Assets

ALPHARETTA, GA and EAST PROVIDENCE, RI – November 22, 2019- Watershed Solar Development has been formed to provide innovative landfill and brownfield solar energy solutions integrated with ClosureTurf®, a patented engineered geosynthetic turf closure system owned by Watershed Geo. ClosureTurf, the new standard of environmental performance that has recently been adopted by the EPA to close Superfund sites, has solved long-plaguing issues to conventional landfill and brownfield closure designs. It is also the ideal foundation for solar energy systems, as it eliminates vegetative maintenance, erosion, and associated risks and costs.

ClosureTurf is installed at over 80 sites totaling approximately 2,000 acres, safely and effectively reducing the environmental impact of landfills and brownfields across the United States. Several of these installations have experienced significant and historic weather events such as hurricanes, tropical storms, and snowstorms. ClosureTurf was recently selected as the 250-acre landfill closure method at the Mississippi Phosphates Corporation EPA Superfund site in Pascagoula, Mississippi, which is surrounded by pristine and federally protected estuaries.

Watershed Solar Development is licensed and authorized nationwide by Watershed Geosynthetics to develop and install solar energy systems on ClosureTurf. Watershed Solar Development is also licensed and authorized nationwide by Watershed Solar to market and install PowerCap®.  PowerCap is a patent pending solar technology, marketed and supported by Watershed Geosynthetics, that optimizes solar design and maximizes project economics in the following ways:

  • Provides a geotechnically engineered and tested, highly stabilized solar energy system
  • Features a direct attachment method to ClosureTurf with no penetrations
  • Achieves industry-best power density per unit area and for the entire site
  • Enables installation on landfill slopes up to 2:1
  • Includes a 40-year performance warranty
  • Makes ClosureTurf eligible for the Federal Investment Tax Credit in some instances

Watershed Solar Development provides peace of mind to ClosureTurf site owners and operators due to the combined geotechnical engineering of Watershed Geosynthetics and solar energy expertise of ISM Solar Development. The company prioritizes a “Do No Harm” strategy to ensure the long-term integrity and performance of ClosureTurf. Watershed Solar Development integrates ClosureTurf and solar maintenance to provide maximum financial benefit, quality assurance, and risk management to its customers.

Watershed Solar Development is positioned for success, with a pipeline of MSW, industrial landfill and brownfield projects approaching 125 megawatts in total. Watershed Solar Development’s first project began development in late 2019 at the 22-acre Cranston, Rhode Island Sanitary Landfill. The 3.5-megawatt community solar project will provide electric bill savings to Rhode Island homeowners.

“After many years of geotechnical evaluation, wind tunnel testing, and long-term field demonstrations performed in extreme weather conditions, we are thrilled with this partnership that pulls together industry expertise to execute on this unprecedented way to convert land from financial liabilities to long-term reliable assets”, says Mike Ayers, CEO of Watershed Geo.

“We have seen firsthand how ClosureTurf provides economic and environmental value to customers and communities. We aim to build on that by delivering additional revenue, savings, and clean energy. Our approach is to leverage ClosureTurf’s unique characteristics to improve the closure and solar bottom line for the benefit of all stakeholders,”, says Greg Lucini CEO of ISM Solar Development.

About Watershed Geo & Watershed Solar

Watershed Geo is an environmental solutions company offering a broad range of products for landfill management and erosion control. Through best-in-class materials and extreme engineering, Watershed Geo products deliver improved performance and reduced environmental impact while limiting the long-term costs associated with landfill management and revetment projects. The company is headquartered in Alpharetta, Georgia and can be found on the web at WatershedGeo and on LinkedIn.

Watershed Solar invented, developed and owns the PowerCap technology for use on engineered geosynthetic turf systems for the MSW, Industrial and Utilities markets.   PowerCap is marketed and supported by Watershed Geosynthetics. Watershed Solar is based in Alpharetta, Georgia.  PowerCap information can be found on the web at PowerCap.

About ISM Solar Development

ISM Solar Development builds solar energy systems that deliver clean energy savings to communities and public and private users throughout the country. Its mission is to Bring Land to Light – repurposing underutilized and compromised space, including landfills and brownfields, in pursuit of a sustainable energy economy. ISM Solar Development can be found online at ISM Solar.

ISM Solar Development is a division of the ISM Group. Since 1987, the ISM Group has been at the forefront of innovation in electronics manufacturing including power supplies, battery backup systems, magnetics, printed circuit boards, assemblies, and lighting. The ISM Group has offices in the US, UK, India, China, Taiwan, and the Philippines, and manages operations in other locations around the world. The ISM Group and ISM Solar Development are headquartered in East Providence, RI. The ISM Group can be found online at ISM Group.

2019-11-24T20:59:53-05:00November 22nd, 2019|News/Blog|