Bradford H. Cooley PE, Vizepräsident für Zivilanwendungen

ATLANTA, GA. – 2. Juni 2019 – Watershed Geo, ein führendes Unternehmen für Tiefbau- und Erosionsschutztechnologien, gab heute die Beförderung von Bradford Cooley zum Senior Vice President bekannt. In seiner neuen Funktion wird Cooley alle Vertriebs- und Marketingverantwortungen im Zusammenhang mit der Verwaltung des Wachstums der kompletten Produktpalette von Watershed im Umwelt- und Zivilbereich für Abfalleindämmung, Erosionsschutz und Stabilisierung übernehmen.

Cooley bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit innovativen Lösungen bei multidisziplinären Projekten im Bereich der schweren Infrastruktur mit. Diese Erfahrung umfasst die Eindämmung von festen und gefährlichen Abfällen; Deiche, Dämme und Böschungen; Wasser- und Regenwasserbauwerke; Erosionsschutz und Hangstabilisierung; und Standortentwicklung mit geringer Auswirkung. Er hat erfolgreich mit Eigentümern, Kommunen, Ingenieuren, Aufsichtsbehörden, Auftragnehmern und großen, komplexen Regierungsbehörden im Umwelt-, Zivil-, Industrie- und Energiesektor zusammengearbeitet.

„Mit umfangreicher Erfahrung in der Arbeit an Spitzentechnologien im Bereich Geokunststoffe, Watershed Geo wird in dieser Zeit des schnellen Wachstums von Brads einzigartiger Expertise und Führungsstärke profitieren“, sagte CEO Mike Ayers. „Wir freuen uns auf bedeutende Beiträge in seiner neuen Rolle als Senior Vice President“, schloss Ayers.

Als Senior Vice President wird Cooley die Vertriebs- und Marketingteams leiten. Er wird kritische Prozesse rationalisieren, um das Wachstum zu unterstützen, um ein Team zu entwickeln und auszurichten, das die strategischen Initiativen von Watershed unterstützt. Cooley wird mit Betriebs-, F&E- und Engineering-Abteilungen zusammenarbeiten, um die bestmöglichen Technologien, Service und Kommunikation im gesamten Unternehmen und mit den Kunden zu gewährleisten.

Vor seiner Beförderung war Cooley Vice President of Civil Applications, wo er für die Produkte im Zusammenhang mit zivilspezifischen Anwendungen verantwortlich war. Er leitete und leitete ein Team, das technischen Vertrieb, Engineering, Geschäftsentwicklung und Produktforschung und -entwicklung umfasste.

"Watershed Geo ist ein Unternehmen mit außergewöhnlich talentierten Menschen, die außergewöhnliche Technologien entwickeln. Ich fühle mich geehrt und demütig, diese Führungsrolle übernehmen zu dürfen“, sagte Cooley.

Er ist ein registrierter Berufsingenieur und ein lizenzierter Generalunternehmer, der seinen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen von der Bucknell University und seinen Master-Abschluss in Bauingenieurwesen von der University of Texas in Austin erworben hat. Er kam dazu Watershed Geo von Studenten unterstützt.

Über uns Watershed GeoKunststoffe, LLC
Watershed Geo ist ein Unternehmen für Umweltlösungen, das eine breite Palette von Produkten für das Deponiemanagement und den Erosionsschutz anbietet. Durch erstklassige Materialien und extreme Technik, Watershed Geo Produkte bieten eine verbesserte Leistung und geringere Umweltbelastung und begrenzen gleichzeitig die langfristigen Kosten im Zusammenhang mit Deponiemanagement- und Deckwerksprojekten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Alpharetta, Georgia und ist im Internet unter zu finden WatershedGeo und  LinkedIn.

Watershed Geo Names Bradford Cooley Senior Vice President

/Watershed Geo Names Bradford Cooley Senior Vice President

Watershed Geo Names Bradford Cooley Senior Vice President

Bradford H. Cooley P.E., Vice President of Civil Applications

ATLANTA, GA. – June 2, 2019 – Watershed Geo, a leader in civil engineering and erosion control technologies, today announced the promotion of Bradford Cooley to Senior Vice President.  In his new role, Cooley will assume all sales and marketing responsibilities related to managing the growth of Watershed’s complete line of environmental and civil product offerings for waste containment, erosion control and stabilization.

Cooley brings over 20 years of experience working with innovative solutions on multi-disciplinary projects within the heavy infrastructure space. This experience includes solid and hazardous waste containment; levees, dams and embankments; hydraulic and stormwater structures; erosion control and slope stabilization; and, low impact site development. He has successfully worked with owners, municipalities, engineers, regulators, contractors and large, complex government agencies in the environmental, civil, industrial, and energy sectors.

“With extensive experience working on leading-edge technologies within the field of geosynthetics, Watershed Geo will benefit from Brad’s unique expertise and leadership during this time of rapid growth,” said CEO Mike Ayers. “We look forward to significant contributions in his new role as Senior Vice President,” concluded Ayers.

As Senior Vice President, Cooley will lead the sales and marketing teams.  He will streamline critical processes to support growth in order to develop and align a team to support Watershed’s strategic initiatives.  Cooley will work alongside operations, R&D and engineering departments to ensure the best possible technologies, service and communication throughout the organization and to customers.

Prior to his promotion, Cooley was Vice President of Civil Applications where he was responsible for the products related to civil-specific applications.  He led and managed a team which included technical sales, engineering, business development, and product R&D.

“Watershed Geo is a company with exceptionally talented people who create  extraordinary technologies.  I am honored and humbled to move into this leadership role,” said Cooley.

He is a registered Professional Engineer and has been a licensed General Contractor who earned his bachelor’s degree in Civil Engineering from Bucknell University and his master’s degree in Civil Engineering from The University of Texas at Austin. He joined Watershed Geo in 2012.

About Watershed Geosynthetics, LLC
Watershed Geo is an environmental solutions company offering a broad range of products for landfill management and erosion control. Through best-in-class materials and extreme engineering, Watershed Geo products deliver improved performance and reduced environmental impact while limiting the long-term costs associated with landfill management and revetment projects. The company is headquartered in Alpharetta, Ga. and can be found on the web at WatershedGeo and on LinkedIn.

2019-06-06T14:05:25-05:00June 3rd, 2019|News/Blog|