Am 9. Juni 2013 erlebte die C & D-Deponie auf der Saufley Field Road ein Regenereignis von geschätzten 4.5 Zoll / Stunde für ungefähr eine (1) Stunde.  ClosureTurf

In der Anlage wurden kleinere Rillen festgestellt, wie auf dem ersten Foto rechts gezeigt.

Das oben erwähnte Regenereignis lag über dem Designstandard von 4.0 Zoll/Stunde, der für das Design von verwendet wird ClosureTurf™. Das Aufbohren wurde auf Taschen mit einer Größe von 2″ bis 12″ im ungefähren Durchmesser isoliert, wie in der Abbildung gezeigt.

Die gleiche Art von Regenereignis trat in einer ähnlichen lokalen Entsorgungsanlage auf, in der ein herkömmliches Bodenkappen- / Verschlusssystem verwendet wurde. Der Standort erfuhr Erosions- und Sedimentationsabflüsse, wie im Bild unten gezeigt.
Bodenverschlusssystem

 

 

 
 

 

 

Das  ClosureTurf™-System hielt dem Regenereignis viel besser stand als das herkömmliche Bodenverschlusssystem, wie oben gezeigt. Die Wartungskosten im Zusammenhang mit der Reparatur der ClosureTurf™-System ist *15- bis *20-mal geringer als die Reparaturkosten eines Bodenverschlusssystems nach einem Regenereignis, das schwerer oder schlimmer ist als das oben beschriebene.

* Hinweis: Zu Vergleichszwecken, die oben beschrieben wurden, wurde angenommen, dass die betroffene Fläche für diese beiden (2) Systeme gleich ist.

On June 9, 2013 Saufley Field Road C&D Landfill experienced a rain event of an estimated 4.5 inches/hour for approximately one (1) hour.  ClosureTurf

The facility experienced some minor rilling as shown in the first photograph to the right.

The aforementioned rain event was above the design standard of 4.0 inches/hour that is utilized for the design of ClosureTurf™.  The rilling was isolated to pockets ranging in size from 2″ to 12″ in approximate diameter as shown in picture.

The same type of rain event occurred at a similar, local  disposal facility that utilized a conventional soil cap/closure system.  The site experienced erosion and sedimentation runoff as shown in the picture below.
Soil Closure System






The ClosureTurf™ system withstood the rain event much better that the conventional soil closure system, as demonstrated above.  The maintenance costs associated with repairing the ClosureTurf™ system will be *15 to *20 times less than the repair costs of a Soil Closure System after a rain event as severe or worse than the one described above.

*Note:  For comparison purposes described above the impacted area for these two (2) systems was assumed to be equal.